www.spaetverkehr.org    >>>    Veranstaltungsarchiv    >>>    Ehrenamtspreis

Preis für ehrenamtliches Engagement

2011 hat Spätverkehr e.V. zum ersten Mal den "Preis für ehrenamtliches Engagement" auf dem Tag der Fakultät verliehen. Ziel der Ehrung ist es ehrenamtliches Engagement, vor allem im Sinne der Vereinsziele, mehr in das Gedächtnis der Studenten und Mitarbeiter der Fakultät Verkehrswissenschaften zu rücken. Deshalb können aktive und sehr engagierte Personen unserer Fakultät für ihre Leistungen ausgezeichnet werden. Der Preis wird in Form eines Sachgutscheins (z.B. Konferenzteilnahmen, Fortbildungskurse) im Wert von 500 Euro am Tag der Fakultät an den Preisträger überreicht.

Wir suchen stets nach Personen, die sich im Umfeld der Dresdner Verkehrswissenschaften besonders verdient gemacht haben. Beispiele sind die Mitorganisation bei Veranstaltungen wie der Standbetreuung bei Öffenltichkeitsauftritten der Fakultät, Exkursionsplanungen oder der Mitarbeit in Gremien. Selbst die Arbeit im Rahmen einer SHK-Stelle ist zulässig, wenn sie dem Lehrstuhl und der Fakultät einen besonderen Mehrwert geliefert hat. Bei der Form des außergewöhnlichen Engagements sind keine Grenzen gesetzt.

Weitere Bedingung für die Annahme des Antrages ist es, dass die Person Mitglied der Fakultät Verkehrswissenschaften ist oder war, wobei Selbstvorschläge ausgeschlossen sind. Die Auswahl der Preisträgerin oder des Preisträgers wird auch in Abstimmung mit einem Vertreter aus dem Dekanat und einem Vertreter des Fachschaftsrates als studentisches Mitglied erfolgen.

Für weitere Fragen oder Vorschläge wendet euch bitte an vorstand-(at)-spaetverkehr.org. Wir werden uns dann mit euch direkt in Verbindung setzen.

 

 

2015 hieß der Preisträger Sascha Hardel. Er engagiert sich bereits seit mehreren Jahren für die Fakultät, im FSR, im Fakultätsrat sowie in der VIW-Studienkommission. Aber auch bei unseren Veranstaltungen, dem Ball und der KMV, ist er stets eine helfende Hand. Wir danken Sascha Hardel für sein Engagement. Weiter so!

Aktuelles

Nächste Spätverkehr Vorstandssitzung am 26.10.2017 um 18:30 im Pot158

SHKs zur Unterstützung der 3-Tage-Verkehr gesucht. Weitere Infos unter Aktuelles.

Ball der Fakultät

Karten für den Ball der Fakultät am 18.11.2017 bekommt ihr hier oder bei Frau Woditschka im Pot155.

Tickets für die Party nach dem Ball gibt es auch bei Frau Woditschka.